HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Im ersten Schritt führen wir ein Abstimmungstelefonat. Hier hören wir Ihnen sehr genau zu, um Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse zu verstehen. Basierend darauf zeichnen wir Ihnen im zweiten Schritt unverbindlich einen ersten Entwurf und präsentieren Ihnen diesen mit einer ersten Kostenindikation. Decken sich Entwurf und Kostenindikation mit Ihren Erwartungen, besuchen wir Sie im dritten Schritt persönlich. VorOrt sprechen Sie dann mit unseren Architekten über Optimierungsideen. Zudem analysieren wir mit Experten die logistischen Voraussetzungen auf Ihrem Grundstück. Anschließend - im vierten Schritt - präsentieren wir Ihnen den finalen Entwurf sowie die entsprechenden Kosten. Bevor Sie dann im fünften und letzten Schritt den Vertrag unterschreiben, laden wir Sie in unser Musterhaus in der Nähe von Köln ein. Hier können Sie sich dann vor der Vertragsunterzeichnung von der Qualität unserer Ecospaces überzeugen.

Als Architekten verfolgen wir das Ziel, jedes Ecospace bis ins Detail auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden. Daher gleicht kein Ecospace dem anderen. So erhalten Sie ein Haus, das exakt Ihren individuellen Vorstellungen entspricht - in Ihrer persönlichen Wunschgröße zwischen 10qm und 100qm. Dabei können Sie eines unser Standard-Modelle auswählen, oder wir entwerfen Ihr individuelles Ecospace – ohne Aufpreis. 

Wir haben uns auf den Bau kleiner und mittelgroßer Gebäude spezialisiert. Bei den Größen zwischen 10qm und 100qm sind wir der wahrscheinlich beste Partner den Sie finden können. Und da wir aus dieser Fokussierung eine enorme Kraft, Effizienz und Expertise ziehen, lehnen wir Projekte über 100qm ab. Getreu dem Motto: Schuster bleib bei Deinen Leisten.

In der Regel liefern wir Ihnen Ihr Ecospace innerhalb von vier bis sechs Monaten nach Vertragsunterzeichnung.

Die Logistikkosten setzen sich aus den Kosten für den Transport, die Kranarbeiten, die Montage sowie eventuelle Straßensperrungen und Genehmigungen zusammen. Naturgemäß hängt dies von der Größe Ihres Ecospace ab. Als Indikation können Sie jedoch mit Zusatzkosten i.H.v. fünf bis zehn Prozent Ihrer Ecospace-Kosten kalkulieren.

Gartenstudios mit einer Größe bis zu 25qm können teilweise baugenehmigungsfrei errichtet werden. Bei größeren Ecospaces bedarf es eines Bauantrages. Ihr Bebauungsplan gibt Aufschluss darüber. Im Optimalfall stimmen Sie sich im Vorfeld mit einem lokalen Architekten ab, der die baurechtlichen Rahmenbedingungen vor dem Projektstart prüft.

Wenn Sie ein größeres Ecospace bauen wollen, empfiehlt es sich in jedem Fall, einen lokalen Architekten heranzuziehen. Er ist mit der hiesigen Bauordnung vertraut und kann Sie VorOrt bestmöglich unterstützen. Wir stimmen uns im Prozess eng mit Ihrem Architekten ab und liefern die Entwürfe für den Bauantrag.

Grundsätzlich sind Sie frei in der Wahl Ihres Fundaments. Sie können eine Betonplatte oder auch ein Punk- oder Streifenfundament wählen. Wir empfehlen jedoch den Einsatz von Schraubfundamenten, da sie umweltfreundlich sind und eine hohe Qualität haben. Gerne verbinden Sie mit einem Anbieter, der Ihnen das Schraubfundament installiert.

Selbstverständlich erhalten Sie auf Ihr Ecospace eine fünfjährige Gewährleistung. Basierend auf modernsten Baustandards sowie höchster Material- und Verarbeitungsqualität ist Ihr Ecospace eine generationenübergreifendes Investition. 

Ja, den gibt es. Sie zahlen 50% der Ecospace-Kosten bei Vertragsabschluss. Weitere 45% bei Baubeginn und 5% nach der Fertigstellung.

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WIR ZEICHNEN IHNEN UNVERBINDLICH EINEN ERSTEN ENTWURF

Im ersten Schritt hören wir Ihnen sehr genau zu, um Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu verstehen. Basierend darauf zeichnen wir Ihnen unverbindlich einen ersten Entwurf und präsentieren Ihnen diesen samt einer ersten Kostenindikation. Somit schaffen wir eine optimale Grundlage für die weitere Ausarbeitung Ihres Wunschstudios bzw. Wunschhauses.